Dr. Raoul Axinte

Dr. Raoul Axinte studierte Biomedizinische Chemie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz mit den Schwerpunkten Pharmazeutische Technologie, Biophysikalische Chemie und Mikroprozesstechnik. Nach dem Abschluss als Diplom-Chemiker begann er sein Promotionsstudium im Bereich Luftchemie am Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz und schloss diese berufsbegleitend erfolgreich ab. Seine akademische Laufbahn setzte die Basis für einen hohen Grad an Interdisziplinarität und die Leidenschaft Fragestellungen computergestützt zu beantworten.

Erste Berufserfahrungen sammelte Dr. Raoul Axinte bereits als Werkstudent im GMP-regulierten Pharma-QC-Labor. Einschlägige, jahrelange Berufserfahrung erlangte er als LIMS-Consultant bei verschiedenen Dienstleistungsunternehmen. Zu seinen Aufgaben gehörten Projektleitung, Beratung, Implementierung bis zu Pre-Sales. Durch sein interdisziplinäres Wissen und Können sorgt Dr. Raoul Axinte für eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Projekte und höchste Zufriedenheit unserer Kunden. Bei ApiThinking ist er verantwortlich für Beratung und Kundenbetreuung in den Bereichen LIMS, Computersystemvalidierung und Data Science.